top of page

24.) My roadtrip from Cairns to Sydney


Wenn mir vor einem Jahr jemand gesagt hätte, dass das kommt, was jetzt kommt – dann hätte ich ihr oder ihm das NIE NIE NIE geglaubt! Ich kann mich noch an eine der ersten Male erinnern, als ich ohne Fahrlehrer mit meiner Schwester im Auto sass und mich in Stettbach verfahren habe. Irgendwann konnte ich nur noch über mich selber lachen und sagte: „Und ich wollte mit dem Auto durch Australien fahren?!“ So begrub ich diesen Traum für eine Weile. Jedoch kam mir – je näher der Abflug nach Cairns kam – keine andere Idee, wie ich sonst nach Sydney komme und dabei möglichst viel von diesem fantastischen Land sehe. So befand ich mich plötzlich in einem Reisebüro und mietete ein Auto. Die Frau vom Reisebüro fragte erst eine Firma und die hatten natürlich kein Auto mehr, da die Hochsaison der Backpackers in Australien angefangen hat. Ich hatte aber ein riesiges Glück und die zweite Firma hatte noch ein Auto – genau eines. Das heisst in wenigen Sekunden musste ich entscheiden, ob ich das Auto will oder nicht. Ich sass da und dachte: „Miete ich gerade wirklich ein Auto? Ich, die die Autoprüfung erst vor wenigen Monaten gemacht habe??“ Tja, ich vergesse manchmal, wie viel man bewerkstelligen kann, wenn man nur will. Sobald ich Port Douglas verlassen habe cruiste ich die Ostküste Australiens runter und drehte das Radio auf die Maximumlautstärke. Jeden Tag hielt ich irgendwo an und sah mir die lokale Sehenswürdigkeit an oder sprang – sobald keine Quallen-, Krokodil- oder Haigefahr bestand – ins Meer. Und das war meine Route bis Sydney: Enjoy my thousands of kilometers!

3.Dez.: Ankunft in Cairns

4. Dez.: Cairns mit Manuela und Mirjam von der Heading Bush Tour

5. Dez.: Auto abgeholt und dann Cairns – Port Douglas gefahren (67km)

6. Dez.: Schnorcheln am Great Barrier Reef mit Manuela und Mirjam

7. Dez.: LET’S GET THE ADVENTURE STARTED ! Port Douglas – Townsville (428km)

8. Dez. : Townsville – Mackay (394km)

9. Dez. : MacKay to Gladsone (435 km)

10. Dez.: Gladsone to Rainbow Beach mit einem Abstecher nach Bundaberg (388km)

11./12./13. Dez. : Fraser Island mit Karoline (from the Heading Bush Tour), Emma, Bill and Luca – funniest weekend ever - and then 241km to Brisbane

14./15. Dez.: Brisbane – ab da mit Karoline, die sich spontan entschlossen hat, mich nach Sydney zu begleiten und mit Aver, Olivier und mir Weihnachten zu feiern

15.Dez.: Brisbane – Byron Bay (164km)

16. Dez.: Byron Bay – Coffs Harbour (238km)

17. Dez. : Coffs Harbour – Port Macquarie (159km)

18. Dez. : Port Macquarie – Newcastle (245km)

19. Dez. : Newcastle – SYDNEY (171km)

Mein wohlverdiehnter Aperol Spritz vor der Oper in Sydney :-)


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page